Herzlich Willkommen auf Mamilein's Blog, hier findest Du alles rund ums stempeln,
stanzen und basteln ... mit viel Liebe zum Detail

Donnerstag, 5. September 2013

Pillow-Box

Letztes Wochenende hatte ich liebe Freunde zum Flammkuchen und Pizza essen eingeladen. An diesem Abend hat jeder Gast eine kleine Pillow-Boxen bekommen, in die genau eine Mini-Rittersport passt. Geschnitten hatte ich die Boxen mit meiner Cameo und die Datei dafür hatte ich wieder von Angela Schmahl. Die Vorlage hatte ich nur etwas verkleinert. Vielen Dank an Angela Schmal.




Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Geburtstagsgeschenk

Eine Nachbarin hatte sich zum Geburtstag Geld gewünscht, um sich selbst etwas kaufen zu können. Da ich aber ungern "nur" Geld verschenke hab ich dieses kleine Körbchen gebastelt, mit Süßigkeiten gefüllt und darin das Geld versteckt. 
Das Körbchen habe ich mit der Cameo geschnitten. Die Vorlage dazu findet ihr bei Angela Schmahl




Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Windeltorte und Babykarte

Meine beste Freundin ist letzte Woche zum ersten Mal Oma geworden. Für ihre Enkelin, der kleinen Lena, habe ich diese Karte und Windeltorte gebastelt. Die Karte habe ich mit der Cameo geschnitten. Die Datei dafür findet ihr bei Meike Iben








Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

BuP KT

Im August hieß das Thema beim Kartentausch im Forum Basteln und Plaudern "Twisted Easelkart".
Diese Karte hat Steffi bekommen.





Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Challenge "ISDI"

Im Forum von Elas Bastelecke habe ich bei der Challenge "Ich stempel - du Idee" (ISDI) teilgenommen. 
Das war der Stempelabdruck -
und mit der Hilfe meiner Tochter haben ich die Größe des Baumes an den Stempel angepasst. 
... und das ist daraus entstanden. 

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Benutzerhandbuch für die Cameo

Das war mein 2. Werk mit der Cameo. Da kein deutsches Benutzerhandbuch dabei war, habe ich mir die Anleitung selbst ausgedruckt und draus ein Buch gemacht. Ich habe ein unifarbenes Papier bestempelt und auf eine Kartonage mit Buchleim geklebt. Die Schrift und Deko wurden mit der Cameo ausgeschnitten und zusammen mit ein paar Steinchen auf die Kartonage geklebt. Gebunden habe ich das Benutzerhandbuch mit meiner The Cinch, die ich bei der Gelegenheit endlich mal wieder aus dem Reagal holen konnte.

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

kleine Geschenke

Hier habe ich zwei kleine Geschenke für meine Nachbarn gebastelt, weil sie sich ganz lieb um meinen Garten und die Tiere von meiner jüngsten Tochter gekümmert haben. 
Diese kleine Tasche war auch der erster Versuch mit meiner Cameo eine Form auszuschneiden. 




Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Geburtstagsbox

Der Vater meiner besten Freundin wurde vor ein paar Wochen 85 Jahre alt. Und da ich gerade an diesem Wochenende wieder einmal in meiner alten Heimat war bekam er auch ein kleines Geschenk von mir. Hier in unseren nähe wird viel Hopfen angepflanzt und der wird nicht nur für das Bier genommen. Es gibt auch einen Schnaps "Hopfengold". Zu der Flasche habe ich natürlich auch eine passende Verpackung gebastelt. 


Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Geschenkbox

Diese kleine Geschenkbox habe ich meiner Mama geschenkt. Und nicht das ihr jetzt denkt, dass sie leer war:  Darin befand sich eine sehr schöne Edelsteinkette. 

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Schokoladen-Verpackungen

Hier habe ich für euch zwei Schokoladen-Verpackungen.




Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Challenge "Aus 5 wird 1"

Im Juni habe ich noch bei einer 2. Challenge in Elas Bastelecke mitgemacht. Dazu hat jeder Teilnehmer diese 5 Teile zugeschickt bekommen, um daraus eine Karte zu basteln.

Hier seht ihr was ich damit gebastelt haben. Meine Karte belegte bei dieser Challenge den 3. Platz. Danke für eure Stimmen! 

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch

Challenge "Karte nach Vorlage"

Im Juli habe ich bei der Challenge "Karte nach Vorlage" im Forum von Ellas Bastelecke teilgenommen. 
Das war die Vorlagen, nach der wir eine Karte basteln sollten.
Und das ist meine Karte dazu. Damit habe ich den 2. Platz bekommen und mich sehr darüber gefreut.


Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch